Webinar "Finanzierung regionaler Klimaschutzprojekte in Baden-Württemberg"

Kurzbeschreibung

Finanzierung regionaler Klimaschutzprojekte in Baden-Württemberg: Vorstellung des Praxisleitfadens und Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Webinar am 25.06.2024 von 10 - 11:30 Uhr

Einladung zur Veranstaltung

Welche Wünsche und Anforderungen haben Unternehmen an die Finanzierung von regionalen Klimaschutzprojekten (bspw. Wald, Agroforst, Moor) in Baden-Württemberg als Alternative zur „klassischen Kompensation“? Was macht einen regionalen Klimafinanzierungsansatz attraktiv für Unternehmen? Diesen Fragen widmete sich das Projekt Ansätze zur Finanzierung regionaler Klimaschutzprojekte durch Unternehmen in Baden-Württemberg.

In diesem Webinar werden wir gemeinsam mit der adelphi consult GmbH erstmalig unsere Ergebnisse anhand eines Praxisleitfadens vorstellen, in den Kontext aktueller Entwicklungen (bspw. SBTi-Leitstudie Beyond Value Chain Mitigation) einordnen und Ihnen einen Einblick in konkrete Umsetzungsmöglichkeiten geben.

Agenda:

• Einordung des Themas in aktuelle Entwicklungen (z.B. SBTi, Green Claims Directive etc.) [adelphi consult GmbH]
  • Vorstellung des Praxisleitfadens: Handlungsempfehlungen für Unternehmen [adelphi consult GmbH]
  • Finanzierung regionaler Klimaschutzprojekte in der Praxis: Angebot von Projekten in Baden-Württemberg [Klimaschutzstiftung BW]

Wann? 25.06.2024 von 10-11:30 Uhr

Wo? MS Teams (Einwahllink folgt nach Anmeldung)

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Tipps für die erfolgreiche Unterstützung regionaler . Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.

Melden Sie sich hier an:

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Kontaktformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.

Dr. Olga Panic-Savanovic

Referentin Klimaschutzstiftung